Digitalisierung ist der Schlüssel zu "Netto Null" in der Industrie

    5 Juli 2022

    Kehren Sie zur Startseite zurück
    Digitale Transformation

    Digitalisierung ist der Schlüssel zu "Netto Null" in der Industrie

    AVEVA hat den Geschäftsbericht für das Jahr 2022 vorlegen und dankt den Anwendern der Software, Ihnen verehrte Kunden, für ihre Treue, allen  Mitarbeitern für ihr Engagement und Stakeholdern wie uns als Distributor für die Unterstützung auf unserem unglaublichen Weg im letzten Jahr danken. Peter Herweck, CEO von AVEVA, hat dies auch dazu genutzt, einmal  innezuhalten und auf das Erreichte zu schauen - wenngleich die Veröffentlichung eines Geschäftsberichts auch eine gute Gelegenheit ist, sich Gedanken über das Kommende zu machen.

    Das solide Ergebnisse zeigt, dass die Digitalisierung der industriellen Welt die Nachfrage nach innovativer industrieller Software weiter antreibt. Die Branchen, in denen AVEVA Software zum Einsatz kommt, haben sich von der Covid-Krise weitestgehend erholt und zeigen positive Trends. Und mit einem breiten integrierten Softwareportfolio sind wir gut aufgestellt, um unsere Kunden auch weiterhin bei nachhaltigem Wachstum zu unterstützen.

    New call-to-action

    Das Ende des Geschäftsjahres markierte auch den ersten Jahrestag der Zusammenführung von AVEVA und OSIsoft. Darüber hinaus hat AVEVA gute Fortschritte bei der Interoperabilität zwischen den einzelnen Software Produkten gemacht, die Ihnen einen noch größeren Mehrwert  bieten. Es wurden wichtige integrierte Produkte auf den Markt gebracht, darunter die Integration von AVEVA PI System mit Unified Operations Center und Predictive Analytics. Und es wird noch viel mehr geben.

    Zunehmende Beschleunigung

    Die Welt scheint nun an einem Wendepunkt angelangt zu sein.  Die Unwägbarkeiten von COVID wurden durch Unwägbarkeiten in Bezug auf Lieferketten, Kosteninflation, Verfügbarkeit von Produktionsmitteln sowie Embargos und Sanktionen ersetzt.  Hersteller und Maschinenbauer sehen sich mit multidimensionalen Problemen konfrontiert, die alle zur gleichen Zeit auftreten. Mit Blick auf die Zukunft ist auch ein deutlicher Trend hin zu Softwarelizenzen per Abo zu sehen und die Umstellung hin in die Cloud wird durch höhere Investitionen in F&E, Vertrieb und Betrieb beschleunigt.

    New call-to-action

    Peter Herweck hat zudem vom Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos folgende Botschaft mitgebracht: "Netto-Null ist unser Ziel, und Spitzentechnologie kann die Dekarbonisierung der industriellen Welt beschleunigen".

    New call-to-action

    Was wird also die Rolle einer industriellen Software wie AVEVA sein? Wenn es darum geht, Effizienz- und Nachhaltigkeitsgewinne zu erzielen, werden die Cloud- und KI-gestützten Betriebssysteme von AVEVA entscheidend sein. Sie versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Arbeitsweise zu verändern, um ihre größten Herausforderungen zu lösen - wie etwa die Dekarbonisierung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität und der Rentabilität. Unterm Strich heißt das: AVEVA macht Netto-Null für die Industrie möglich.

    Tanja GEHLING
    Geschrieben von
    Tanja GEHLING

    Kommunikation im B2B Umfeld ist schon spannend genug, aber dann noch in der Automatisierung, da ist kein Tag wie der andere und die Themen, die unsere Kunden beschäftigen so unterschiedlich wie Schneeflocken. Seit fast 20 Jahren fast ausschließlich im B2B Bereich bin ich noch immer jeden Tag fasziniert, wie Technik neue Möglichkeiten eröffnet und wie gerade die Innovationen der letzten 5 Jahren unser Leben verändert haben.

    Kontaktieren Sie uns!

    Kontaktieren Sie uns!

    Blogs zum gleichen Thema

    Hier eine Übersicht über weitere Branchen- und Technologietrends

    Digitale Transformation
    Vernetzte Welt: AVEVAs Plan für die Transformation der Industrie

    Die Fortschritte in der Industrie im vergangenen Jahr zeigen uns, dass wir nicht nur eine Evolution, sondern eine Revolution in der Fertigung durch ...

    Digitale Transformation
    Agilität in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie: Die Bedeutung von Flexibilität und Innovation

    Es ist beeindruckend zu sehen, wie Starbucks AVEVA-Software nutzt, insbesondere die AVEVA System Platform, um seine Produktions- und Betriebsabläufe ...

    Digitale Transformation
    Kunden präsentieren die Vorteile der weltweit zuverlässigsten Plattform für Betriebsdaten

    Der industrielle Betrieb befindet sich schon seit Jahren im digitalen Wandel, und es entstehen immer neue Anwendungsfälle. Es ist wohl keine ...

    Digitale Transformation
    Verbunden für den Wandel: Emissionssenkungen durch digitale Zusammenarbeit vorantreiben

    Wenn wir den Klimaschutz und die Umstellung auf sauberere Energiequellen beschleunigen wollen, um die entscheidenden #netzero-Emissionsziele zu ...

    Digitale Transformation
    Digitaler Reifeprozess in der Fertigung

    Der Höhepunkt der AVEVA World 2023waren zweifellos die Kundenberichte. Etliche Wochen wurden darauf verwendet, die Auszüge zu prüfen und die ...

    previous next
    Alle Blogs lesen

    S'inscrire à notre newsletter

    Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.