AVEVA erhält ANSSI-Cybersicherheitszertifizierung für AVEVA System Platform und AVEVA Historian Software

    14 April 2022

    Kehren Sie zur Startseite zurück
    Sicherheit für industrielle Software

    AVEVA erhält ANSSI-Cybersicherheitszertifizierung für AVEVA System Platform und AVEVA Historian Software

    Herzlichen Glückwunsch, AVEVA!!!

    Der sichere Umgang mit digitalen Werkzeugen wird in allen Bereichen der industriellen Software immer wichtiger. Unabhängig davon, ob es sich um eine Cloud-basierte oder eine lokale Lösung handelt, erfordern die Bedrohungen, mit denen Industrieunternehmen täglich konfrontiert sind, Wachsamkeit und kritische Aufmerksamkeit für die Art und Weise, wie die Technologie eingesetzt wird.
    Wir freuen uns AVEVA gratulieren zu dürfen für die AVEVA System Platform und AVEVA Historian die erste Stufe der Sicherheitsbewertung und -zertifizierung für Informationstechnologie von der französischen Nationalen Agentur für Cybersicherheit (ANSSI) erhalten zu haben.

    New call-to-action

    "AVEVA ist sehr stolz darauf, von der französischen Nationalen Agentur für Cybersicherheit (ANSSI), der führenden Sicherheitsbehörde in Frankreich und ganz Europa, zertifiziert zu werden. Die AVEVA System Platform wurde mit der ANSSI CSPN-Sicherheitszertifizierung der ersten Stufe ausgezeichnet, was unseren Kunden die Gewissheit gibt, dass sie die höchsten globalen Cybersicherheitsstandards erfüllt. Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Zertifizierung zu erhalten und sind zuversichtlich, dass unsere Kunden von dieser Leistung profitieren werden."

    Tom Gallagher, SVP Produktqualität & Sicherheit

    Als Branchenführer im Bereich industrieller Software für HMI/SCADA setzt AVEVA auf Qualität und Best Practices, um sicherzustellen, dass die Softwarelösungen die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Lesen Sie unser Whitepaper über den HMI/SCADA-Sicherheitsansatz von AVEVA und erfahren Sie mehr darüber, wie AVEVA Software Ihre digitale Sicherheit unterstützt.

    Die Zertifizierung zeigt die Robustheit von Produkten auf der Grundlage einer Konformitätsanalyse und von Penetrationstests, die von einem externen Gutachter unter der Aufsicht von ANSSI gemäß einem Prozess und Rahmenwerk durchgeführt werden, um das bestmögliche Sicherheitsniveau angesichts der Markt- und Technologieanforderungen zu gewährleisten. Der gesamte Prozess wird innerhalb der ANSSI von der nationalen Zertifizierungsstelle verwaltet.
    ANSSI (AGENCE NATIONALE DE LA SÉCURITÉ DES SYSTÈMES D'INFORMATION) ist die französische Nationale Agentur für Cybersicherheit, die dem Generalsekretär für Verteidigung und nationale Sicherheit unterstellt ist und zu den Dienststellen des französischen Premierministers gehört.

    Mehr unter www.ssi.gouv.fr/en/

    Tanja GEHLING
    Geschrieben von
    Tanja GEHLING

    Kommunikation im B2B Umfeld ist schon spannend genug, aber dann noch in der Automatisierung, da ist kein Tag wie der andere und die Themen, die unsere Kunden beschäftigen so unterschiedlich wie Schneeflocken. Seit fast 20 Jahren fast ausschließlich im B2B Bereich bin ich noch immer jeden Tag fasziniert, wie Technik neue Möglichkeiten eröffnet und wie gerade die Innovationen der letzten 5 Jahren unser Leben verändert haben.

    Sprechen Sie uns an!

    S'inscrire à notre newsletter

    Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.