Blogs der Factory Software GmbH

Datenanalyse im Selbstbedienungsmodus mit AVEVA Connect-Visualisierungsdiensten

Geschrieben von Dirk Rengbers | 16.11.2023 07:30:00

Mit anpassbaren Dashboards können Sie Ihre Daten mithilfe vorkonfigurierter und benutzerdefinierter Inhalte visualisieren und so schnellere und genauere Entscheidungen treffen.

Informationssilos aufbrechen

Informationssilos, Dateninkonsistenzen und langsame Berichterstattung sind häufige Probleme, die viele Unternehmen behindern. Traditionell waren in allen Industriezweigen lokale Teams für den Datenzugriff und die Datenverwaltung zuständig. Sie verbrachten viel Zeit damit, diese Informationen zu sammeln und in einem gemeinsam nutzbaren Format zusammenzustellen, auf dessen Grundlage die Führungskräfte außerhalb des Unternehmens dann weitergehende Geschäftsentscheidungen treffen konnten.

Industrieunternehmen, die der Zeit voraus sind, setzen neue Arbeitsmethoden ein und nutzen die Cloud, um die Berichterstattung genauer, schneller und zugänglicher zu machen.

Sicherer und zuverlässiger Datenzugriff

Angesichts des sich abzeichnenden Arbeitskräftemangels und der sich verändernden Dynamik moderner Belegschaften gehen viele Unternehmen dazu über, extern zu arbeiten. Nicht lokale und virtuelle Teams benötigen nach wie vor Zugriff auf Informationen, die vor Ort generiert wurden, was zu Problemen bei der Cybersicherheit, Zugänglichkeit und Wartung führen kann.

Cloud-basierte Anwendungen bieten nahtlosen Zugang zu aggregierten Daten

Cloud-basierte Anwendungen bieten die Möglichkeit, Hürden bei der Datenerfassung zu überwinden und Informationen an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt zusammenzufassen und anzuzeigen. Verschiedene Teams aus den Bereichen Betrieb, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und darüber hinaus können auf die für sie wichtigen Informationen zugreifen. Die Skalierbarkeit der Cloud gewährleistet eine kurze Time-to-Value für die Erstimplementierung und die Möglichkeit, systematisch zu wachsen.

Profitieren Sie von erweiterten Visualisierungsmöglichkeiten

Mit den AVEVA Connect Visualisierungsdiensten können Sie auf vorkonfigurierte, benutzerdefinierte Inhalte zugreifen, um Dashboards zur Visualisierung von Daten innerhalb von AVEVA Data Hub und darüber hinaus zu erstellen.

Schnellere und genauere Entscheidungsfindung:

  • Ermöglichen Sie Ihren dezentralen und virtuellen Teams einen einfachen Zugang zu den Daten vor Ort, beschleunigen Sie die Berichterstellung und schaffen Sie eine Feedbackschleife zwischen lokalen und virtuellen Teams.
  • Brechen Sie Informationssilos auf, indem Sie Daten über den AVEVA Data Hub und Drittanbieterquellen abrufen.
  • Vermeiden Sie die üblichen Herausforderungen in Bezug auf Cybersicherheit und Wartung beim Management des Zugriffs auf industrielle Daten.

Was kann ich mit den AVEVA Connect Visualisierungsdiensten erreichen?

  • Erstellen von Dashboards für verschiedene Anwendungsfälle und Visualisierungsanforderungen
  • Zusammenstellen von Listen mit Assets und zuvor zugeordneten Inhalten zur einfachen Überprüfung
  • Verwalten von Berechtigungen für die Erstellung von Anwendern und den Zugriff auf jeden Visualisierungstyp und jedes einzelne Dashboard

Sprechen Sie noch heute mit einem Mitglied unseres Teams, um mehr darüber zu erfahren.