Nichts ist so beständig wie der Wandel!

    2 Dezember 2021

    Nichts ist so beständig wie der Wandel!

    ...eine bekannte Kalenderweisheit. Und selbst der Wandel ändert sich, denn heute ist er viel schneller. Wie viele andere Unternehmen waren neben Herstellern von Lebensmitteln und Konsumerprodukten auch vor allem Chemieunternehmen von der Pandemie stark betroffen. Einerseits traf sie die Ölkrise und andererseits die drastischen Veränderungen im Verbraucherverhalten. Während andere Unternehmen ausschließlich die Möglichkeit der Fernarbeit während der Schließungen suchten, mussten Chemieunternehmen die Fernarbeit ermöglichen und gleichzeitig die Arbeit und Prozesse umgestalten. Sie mussten ihre Agilität und Belastbarkeit erhöhen, um schnell auf die neuen Marktanforderungen reagieren zu können. Laut Microsoft wurden aufgrund der Pandemie zwei Jahre der digitalen Transformation in nur zwei Monaten umgesetzt. Mit all diesen Veränderungen wächst eine neue Generation von Mitarbeitern heran, die digital vernetzt sind und zu Problemlösern werden, die bewusst einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen.

    Hier sind einige Beispiele von Chemieunternehmen, die den stetigen Wandel nutzen:

    SCG Chemicals erreichte eine 100-prozentige Anlagenzuverlässigkeit mit einer einzigen Plattform, die der Belegschaft ein besseres Verständnis der Betriebsleistung vermittelt. Die Digital Reliability Platform (DRP) nutzt Big Data, KI, maschinelles Lernen und prädiktive Analysen in der Cloud, um eine integrierte Echtzeittransparenz von Daten und KPIs zu bieten, die es den Mitarbeitern ermöglicht, bessere Entscheidungen zu treffen und die betriebliche Effizienz zu steigern. Zuverlässige Echtzeitdaten in Kombination mit Analysen ermöglichen es dem Team, den Zustand der Anlagen vorherzusagen, die Leistung zu überwachen und Optimierungen vorzunehmen. Der digitale Betriebszwilling unterstützt das Ziel von SCG Chemicals, ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden.

    New call-to-action

    CF Industries ist einer der größten Hersteller und Vertreiber von Stickstoff- und Phosphatdüngerprodukten in Nordamerika.  Seit den 1980er Jahren hatte das Unternehmen einen strukturierten Ansatz für die Anlageninstandhaltung eingeführt, um die Betriebssicherheit und das Ergebnis zu verbessern. Die hauseigene Lösung war effektiv, aber im Betrieb teuer geworden. CF Industries entschied sich für die Asset Performance Management (APM)-Lösung von AVEVA, um die Leistung zu steigern und ungeplante Stillstände durch vorausschauende Instandhaltung zu reduzieren, einen schnellen ROI zu erzielen und Millionen von Dollar zu sparen.

    New call-to-action

    Genentech ist ein weltweit führendes Biotech-Unternehmen, das Medikamente erforscht und herstellt. Der Hersteller nutzt AVEVA Software, um Informationen zu vereinheitlichen und die Bereitstellung von Medikamenten um 50% zu beschleunigen.

    New call-to-action

    Xcellerex revolutioniert die Art und Weise, wie Biopharmazeutika und Impfstoffe entwickelt, hergestellt und vermarktet werden, mit der Entwicklung von FlexFactory, einer Produktionsplattform, die die Herstellung dieser wichtigen biopharmazeutischen Produkte verbessert. Während der Entwicklungsphase dieser pharmazeutischen Produktionslösung erkannte Xcellerex schnell die Notwendigkeit, Single-Use-Technologie, Module für kontrollierte Umgebungen, Prozessautomatisierung und elektronische Chargenprotokolle in seine FlexFactory-Plattform zu integrieren.

    New call-to-action

    Tanja GEHLING
    Geschrieben von
    Tanja GEHLING

    Kommunikation im B2B Umfeld ist schon spannend genug, aber dann noch in der Automatisierung, da ist kein Tag wie der andere und die Themen, die unsere Kunden beschäftigen so unterschiedlich wie Schneeflocken. Seit fast 20 Jahren fast ausschließlich im B2B Bereich bin ich noch immer jeden Tag fasziniert, wie Technik neue Möglichkeiten eröffnet und wie gerade die Innovationen der letzten 5 Jahren unser Leben verändert haben.

    Wünschen Sie weitere Informationen

    Füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus

    Wünschen Sie weitere Informationen

    S'inscrire à notre newsletter

    Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.