Jubiläum und Jubilare der Factory Software GmbH

    24 Mai 2021

    Jubiläum und Jubilare der Factory Software GmbH

    Ich bin eine Verfechterin der Devise: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und in 2021 gibt es so einiges zu feiern bei der Factory Software GmbH.

    Happy Birthday!

    Da ist zum einen der erste Geburtstag. Im Frühjahr 2020 übernahm Factory Software, der französische Distributor für AVEVA Software, die ehemalige Schneider Electric Software GmbH - die Vertriebsorganisation für die seinerzeit unter der Marke Wonderware bekannte Software in Deutschland und Österreich. Somit wurde Factory Software der größte Distributor für AVEVA Software in Europa. Die Factory Software GmbH war geboren. Gar nicht so lange später kam auch ich dazu. Noch ein Grund zum Feiern wie ich meine :-).

    Eine bewegte Geschichte

    Wie kann es aber dann sein, daß in einem Unternehmen, das gerade mal ein Jahr am Markt ist, Mitarbeiter eine Zugehörigkeit von 10, 20 oder sogar 25 Jahren feiern? Das liegt an der langen und bewegten Geschichte einer Firma, die in den letzten Jahrzehnten viele Veränderungen mitgemacht hat. Gegründet wurde die Firma in den späten 80ern als unabhängiger Distributor für die damalige Wonderware Software, wurde aber schon bald vom Anbieter übernommen. Nach diversen Übernahmen - erst durch Invensys und später Schneider Electric - wurde 2018 der Software Bereich an AVEVA ausgegliedert. 2 Jahre später dann wurden die 3 anbietereigenen regionalen Vertriebsgesellschaften wieder eigenständig und die Factory Software GmbH wurde geboren.

    groupe-haut-foufou-hdr

    Aber da war ja noch was anderes zu feiern... meine Kollegen nämlich! Einige von Ihnen sind schon viele Jahre in ganz unterschiedlichen Bereichen im Einsatz, oder hatten in den Jahren ganz unterschiedliche Positionen inne. Gemeinsam sind wir für herstellende Unternehmen, Systemintegratoren und Maschinenbauer im Einsatz sind. Und Zusammenhalt schreiben wir ganz groß! In kurzen Videos habe ich einigen der Jubilare 4 Fragen gestellt: 

    • Erinnerst Du Dich an Deinen ersten Tag?
    • Wie ist Dein Alltag so?
    • Was ist Deine schönste Erinnerung über die Jahre?
    • Was wünscht Du Dir für die Factory Software GmbH?

    Die Jubilare

    Beantwortet haben diese Fragen:

    FSO Jubiläum Stefan

    Stefan Cartharius

    Solution Architect & Certified Trainer, 25 Jahre dabei

    FSO Jubiläum Tom Form

    Thomas Form

    Account Manager, 20 Jahre dabei

    FSO Jubiläum Tom Schiller

    Thomas Schiller

    Account Manager, 10 Jahre dabei (fing damals als mein Trainee an, ich war zwischendurch mal weg)

    FSO Jubiläum Daniela

    Daniela Rodner

    Account Manager, 10 Jahre dabei

    FSO Jubiläum Agnes

    Agnès Brandenburg

    seit 1 Jahr dabei

    Da bleibt mir an dieser Stelle nur noch zusagen: Liebe Kollegen, es ist eine Freude und ein Fest und macht einfach Spaß mit Euch. Ich freue mich auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit unseren Systemintegratoren und Kunden.

    Und hier noch ein kleiner Schnappschuss von Agnès' und meinem 1. Jahrestag mit der Factory Software GmbH am 4. Mai 2021!

    Tanja Agnes 1. Jahrestag

    Tanja GEHLING
    Geschrieben von
    Tanja GEHLING

    Kommunikation im B2B Umfeld ist schon spannend genug, aber dann noch in der Automatisierung, da ist kein Tag wie der andere und die Themen, die unsere Kunden beschäftigen so unterschiedlich wie Schneeflocken. Seit fast 20 Jahren fast ausschließlich im B2B Bereich bin ich noch immer jeden Tag fasziniert, wie Technik neue Möglichkeiten eröffnet und wie gerade die Innovationen der letzten 5 Jahren unser Leben verändert haben.

    Kontaktieren Sie uns!

    Kontaktieren Sie uns!

    S'inscrire à notre newsletter

    Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.