Die Herangehensweise die Produktion zu revolutionieren

    6 Mai 2021

    Die Herangehensweise die Produktion zu revolutionieren

    Fertigungsunternehmen - aber auch der Maschinenbau - geht mehr und mehr routiniert mit dem Thema der digitale Transformation um und sehen technologische Innovation als Chance für Wachstum. Wichtig dabei ist, diese Technologie immer nur als Mittel zum Zweck zu sehen und das alle an einem Strang ziehen, denn Veränderungen setzen sich nur im Miteinander durch. Auch sind wir uns bestimmt darüber einig, dass es keine allgemeingültige Lösung oder Produkt für die Industrieautomatisierung gibt, das das gesamte Spektrum an Visualisierungs- und Steuerungsaufgaben abdecken kann.

    Aber was wäre, wenn es ein Portfolio gäbe, das die Vernetzung von Informationen aus dem Feld, der Produktion, jeder einzelnen Linie und Anlage, allen Fertigungsstandorten und dem Unternehmen revolutioniert? Und wenn diese im Rahmen einer Edge-to-Enterprise-Strategie, die mit einer Suite von Softwareprodukten umgesetzt wird, miteinander integrierbar werden und somit mehr bieten, als die Summe der einzelnen Komponenten. Dieser ganzheitliche Ansatz bietet eine einheitliche, datenzentrierte Informationsquelle und die notwendige Transparenz, um die Produktivität optimieren. Dies ermöglicht ein besseres Verständnis für die Produktion und alle relevanten Randbedingungen, so dass Sie zeitnahe und umfassend informierte Optimierungsentscheidungen treffen können.

    New call-to-action

    Mehr als die Summe einzelner Produkte

    Echte digitale Transformation integriert viele verschiedene, aber oft zusammenhängende Aspekte eines  Betriebs. Dabei geht es um:

    • Anlagen und Prozesse automatisieren
    • Daten aus dem industriellen Internet der Dinge (IIoT) sammeln
    • Leistung analysieren
    • Wissen erfassen und Best Practices teilen
    • Prozessdaten in Echtzeit über lokale, mobile und webbasierte Benutzeroberflächen visualisieren
    • Standardisierung im gesamten Unternehmen

    Die effektive Ausführung so vieler unterschiedlicher Aufgaben erfordert eine hybride, On-Premise- und Cloud-fähige Architektur für Entwicklung, Historisierung und Visualisierung. Diese Art von intelligenter Plattform muss Betrieb, Mitarbeiter sowie Unternehmen nahtlos miteinander verbinden, um für intelligente, vernetzte Abläufe zu sorgen.

    E2E Struktur FunktionenBetriebliche Agilität

    Als erfahrener Distributor von AVEVA kennen wir und unsere Systemintegratoren die Herausforderungen der Anwender und die Werkzeuge, die sie für ihren Erfolg benötigen. Entsprechende Softwareprodukte mit flexiblen und skalierbaren Architekturen erlauben Ihnen auf alle Funktionen zugreifen, die für die operative Agilität erforderlich sind. Hier einige Beispiele:

    • Fähigkeit, Grafiken überall im Web oder über die Cloud, für mobile oder On-Premise-Benutzer bereitzustellen
    • Cloud-basierte Zusammenarbeit, damit Anwender und Entwickler überall schnell Konfigurationen und Geräte erstellen, verbessern und verwalten können
    • OPC UA Server für die Verarbeitung von Echtzeitdaten
    • MQTT Sparkplug B-Unterstützung für IIoT-Konnektivität und Bandbreitenreduzierung

    Änderungen werden dabei problemlos durch alle Anwendungen aktualisiert. Die integrierte Projektverwaltung ermöglicht ein Kollaboration in Echtzeit sowie kontinuierliche Weiterentwicklung. Alle Anwender können einfacher als Team zusammenarbeiten und ihr Wissen teilen, indem sie eine einzige Grafikbibliothek nutzen, die von anderen Anwendern an jedem Ort der Welt benutzt werden kann. Die Visualisierung läuft auf Desktops, Thin-Clients oder mobilen Endgeräten - unabhängig von der Plattform. Diese Systeme sind weltweit skalierbar, selbst in den größten Unternehmen, ohne Einschränkungen bei der Anzahl der Tags, Anzahl der Datenpunkte oder der Web- oder Thin-Clients.

    Die Edge-to-Enterprise-Strategie von AVEVA bietet all diese Vorteile und noch mehr und hebt die Steuerung, Visualisierung und Optimierung von industriellen Abläufen auf ein neues Level.

    Thomas FORM
    Geschrieben von
    Thomas FORM

    Als Product Marketing Manager kann ich auf über 30 Jahre Erfahrung in der Industrie und über 25 Jahre Erfahrung mit Wonderware Produkten zurückblicken. In dieser Zeit war ich in vielen Positionen und unterschiedlichen Märkten unterwegs. Stets bin ich ein großer Verfechter neuer und innovativer Technologien. Heute möchte ich Ihnen neue Technologien und Trends am Markt vorstellen und wie diesen gegeben falls mit unseren Produkten umgesetzt werden können.

    Kontaktieren Sie uns!

    Kontarieren Sie uns!

    S'inscrire à notre newsletter

    Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.