Wandel und Kontinuität bei der Factory Software GmbH

    23 Mai 2022

    Wandel und Kontinuität bei der Factory Software GmbH

    Eine junge Firma mit erfahrenen Kollegen

    Im Frühjahr 2020 übernahm Factory Software, der französische Distributor für AVEVA Software, die ehemalige Schneider Electric Software GmbH - die Vertriebsorganisation für die seinerzeit unter der Marke Wonderware bekannte Software in Deutschland und Österreich. Seit den 80ern sind wir in Deutschland und Österreich für intuitive Visualisierung, aber auch Software zur Datenarchivierung und -Analyse, MES-Lösungen sowie Technologie für effiziente Wartung und Instandhaltung bekannt. Und so kommt es, dass wir als junges Unternehmen Mitarbeiter feiern, die schon 10, 15 oder sogar 20 Jahre in den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens im Einsatz sind.  

    New call-to-action

    Gemeinsam sind wir für herstellende Unternehmen, Systemintegratoren und Maschinenbauer im Einsatz. Und Zusammenhalt und Kundenorientierung schreiben wir ganz groß - sage nicht nur ich, sondern auch unsere Jubilare. Hier darf ich Ihnen 5 Kollegen vorstellen, die wir dieses Jahr feiern. Feiern Sie doch mit! Jedem habe ich 4 Fragen gestellt, die sie vor laufender Kamera beantwortet haben:

    • Wie war das so am Anfang vor 10 oder 15 Jahren?
    • Beschreibe doch mal Deinen Arbeitsalltag
    • Was war in den vergangen Jahren besonders?
    • Was wünscht Du Dir für die Factory Software GmbH? 
    5 der Jubilare in 2022

    Arnd Hasenbeck

    Sales Operations Manager, 10 Jahre dabei

    "Es ist jeder Tag neu spannend, es ist abwechslungsreich und stark geprägt durch Teamwork. "

     

    Torsten Klimaschewski

    Expert Technical Support Engineer, 10 Jahre dabei

    "Nichts ist so beständig wie der Wechsel - das gilt auch für die Informationstechnologie. Da wird man jeden Tag mit neuen Aufgabestellungen gefordert. Die Auswahl an Produkten ist mit AVEVA in den letzten Jahren auch sehr gestiegen."

     

    Franz Reisinger

    Account Manager, 15 Jahre dabei (und geht Ende seines Jubeljahres in den wohlverdienten Ruhestand)

    "Es gibt eigentlich keine richtige Routine, bei keinem Kundenbesuch geht es um das gleiche Thema. So gesehen ist es eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit."

     

    Udo Marsch

    Solution Architect & Certified Trainer, 10 Jahre dabei

    "Ich finde es immer klasse, wenn ich merke wie es bei meinen Schulungsteilnehmern "klick" macht, dann habe ich meinen Job gemacht und Wissen vermittelt. Das ist die Sache, die mir am meisten Spaß macht."

     

    Ralf Brünger

    Senior Account Manager Automotive, 10 Jahre dabei

    "Das Team ist wie eine große Familie und ich freue mich wirklich darauf die Kollegen wiederzusehen."

     

    Neben unseren eigenen Mitarbeitern sind natürlich auch die strategischen Partnerschaften mit AVEVA, Schneider Electric und unseren Systemintegratoren eine wichtige Säule. Kooperation wird hier groß geschrieben, damit wir unseren gemeinsamen Kunden die richtigen Lösungen anbieten können. Verpassen Sie dazu nicht den "Kaffeeklatsch" zwischen Kornelia Kirchner und Thomas Form in einer weiteren Folge unserer Videoreihe "...auf einen Kaffee mit Thomas Form", die Anfang Juni ausgestrahlt wird. Bis es soweit ist, schauen Sie doch mal auf einen Kaffee vorbei!

    New call-to-action

    Liebe Kollegen, es ist eine Freude und ein Fest. Ich freue mich auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit Euch!

    Tanja GEHLING
    Geschrieben von
    Tanja GEHLING

    Kommunikation im B2B Umfeld ist schon spannend genug, aber dann noch in der Automatisierung, da ist kein Tag wie der andere und die Themen, die unsere Kunden beschäftigen so unterschiedlich wie Schneeflocken. Seit fast 20 Jahren fast ausschließlich im B2B Bereich bin ich noch immer jeden Tag fasziniert, wie Technik neue Möglichkeiten eröffnet und wie gerade die Innovationen der letzten 5 Jahren unser Leben verändert haben.

    Kontaktieren Sie uns!

    Kontaktieren Sie uns!

    S'inscrire à notre newsletter

    Soyez informé sur les derniers produits, solutions, services, promotions, événements et autres news de Wonderware France.