Blogs der Factory Software GmbH

Zeit der Jahresrückblicke

Geschrieben von Tanja GEHLING | 29.11.2021 07:45:00

Geht es Ihnen auch so, je älter Sie werden, desto schneller vergeht die Zeit? Haben wir nicht gerade erst Silvester gefeiert und 2021 begonnen und schon ist wieder ein Jahr rum? Im Frühjahr ging es los mit der Online Konferenz Connect 2021. Die Recordings der Sessions rund um AVEVA Software finden Sie auf den diversen Produktseiten.

Gerne hätten wir im November die Updates persönlich auf der SPS in Nürnberg geliefert, aber leider musste die Messe aufgrund der steigenden Coronafälle in Deutschland, vor allem aber in Bayern, abgesagt werden. Darum hier mal ein Überblick über die Themen, die wir in den Online Kanälen gemeinsam angeschaut und diskutiert haben.

Kaffee mit Thomas Form

Sie kennen das: Sie unterhalten sich mit Kollegen, haben die ein oder andere Frage und das wo? An der Kaffeemaschine. Diesen Sommer haben wir dies zum Anlass genommen und einige dieser Gespräche einfach mal aufgenommen und HIER für Sie zusammen getragen. Die Top 3 der Videoreihe mit dem Arbeitstitel "Kaffeeklatsch":

Folge 5: Auf einen Kaffee mit Thomas Form - Kristian Richter stellt das ISYS Energiedatenmanagement vor

Folge 3: Auf einen Kaffee mit Thomas Form - Die SCADA Playback App

Folge 8: Auf einen Kaffee mit Thomas Form - was steckt hinter der Factory Software GmbH

Top 10 Blogs

Hier die meistgelesenen Beiträge:

Blogserien

Unter den zahlreichen Beiträgen meiner Mitblogger gab es dieses Jahr auch 2 Blogserien:

Automatisierung voran bringen

Industrie 4.0: Ihre Fabrik erfolgreich digitalisieren

Top 5 Webinare

In 2021 gab es zahlreiche Inhalte, die wir in über 20 Ausgaben dieses Formats mit Ihnen geteilt und besprochen haben. Vielen Dank für Ihr Interesse, Ihre Teilnahme und die zahlreichen Fragen. Hier die beliebtesten Webinare:

Produktionsinformationen im Intranet verfügbar machen

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, um aktuelle Produktionsinformationen im Intranet unterschiedlichen Zielgruppen zur Verfügung zu stellen, dann sollten Sie dieses Webinar nicht verpassen.

Reporting ist nicht gleich Reporting

Über die Jahre hat sich ein Werkzeug etabliert: die gute alte Excel Liste. Was aber, wenn der Kollege, der die mal erstellt hat mit diversen Makros und Querverweisen gar nicht mehr im Unternehmen ist?

OnDemand ansehen »

Effiziente Erfassung von Know-how, Wissensvermittlung und Problemlösung im industriellen Umfeld

AVEVA Teamwork kombiniert digitale Inhalte, Skill-Management- und Kommunikationsfunktionen in einer mitarbeiterzentrierten Anwendung.

Digitalisierung im Maschinenbau auf Basis von Edge Computing

Erfahren Sie in diesem gemeinsamen Webinar der Factory Software GmbH und Stratus, wie die Digitalisierung auf Basis von Edge Computing voran gebracht wird, die Ausfallsicherheit verbessert und somit Ausfallzeiten eliminiert.

Das Zeitalter des Software-Abos ist JETZT

Ob Verbraucher oder weltweit agierendes Unternehmen, jeder nutzt die mit einem Abo verbundenen Vorteile. Ein Abo fürs Telefon, den Lieferservice, den Nah- oder Fernverkehr, Streaming von Filmen und Serien. Warum dann nicht für industrielle Software für mehr Kreativität und Skalierbarkeit?

OnDemand ansehen »

Welche Themen sollen wir in 2022 bearbeiten? Schreiben Sie Ihre Vorschläge an tanja.gehling@factorysoftware.de

Ich wünsche Ihnen von ein gutes Restjahr 2021, ein schönes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich für uns alle entspannteres  und gesundes 2022.